2021 Vorinformation über 1.Junior-Masters

_1.JM-2021 Zugriffe: 1423

Allgemeine Vorinformation zum Junior-Masters Wettkampf in Haigerloch

Der RV-Trillfingen hat sich um die Ausrichtung des 1. Junior-Masters Wettkampf am 13. März 2021 beim BDR und RKB-Soli beworben und auch den Zuschlag erhalten.unsere Starter Jonas (rechts) und Lukas Beiter
Dieser Wettkampf ist der erste bundesweite Kunstradwettkampf der Juniorinnen und Junioren im 1er und 2er Kunstradfahren im Jahr 2021. Die Veranstaltung wird in der Witthauhalle in Haigerloch stattfinden.
Leider sind wir gezwungen diese Veranstaltung ganz ohne Zuschauer zu planen und durchzuführen. Wir bedauern dies sehr und bitten um Verständnis dafür, dass wir hier keine zuschauergerechte Veranstaltung machen können. Die Gesundheit der Sportler, Betreuer und Helfer hat für uns höchste Priorität.
Natürlich ist diese Veranstaltung/Wettkampf nach wie vor öffentlich, nur leider ohne Zuschauer in der Halle. Wir sind daher stark daran interessiert, dass darüber in den Medien berichtet wird. Pressevertreter sind selbstverständlich zugelassen unter Einhaltung der Hygiene-Regeln.
Dieser Wettkampf ist im Prinzip der Auftakt der bundesweiten Junioren-Wettkämpfe, nachdem 2020 ja die meisten Veranstaltungen der Juniorinnen und Junioren der Corona-Pandemie-Einschränkung zum Opfer gefallen sind. Die Karten in dieser Kategorie werden daher wieder neu gemischt sein und es wird sicherlich hierbei einige Überraschungen geben. Vom RV-Trillfingen starten dann Jonas Beiter in seiner letzten Junioren-Saison und sein Bruder Lukas in seiner ersten Saison bei den Junioren. Somit haben wir gleich zwei Fahrer bei dieser Veranstaltung am Start.
Wir hoffen, dass dieser Wettkampf überhaupt stattfinden kann. Die endgültige Entscheidung wird sicherlich erst kurz vor dem Termin fallen.
Die Vorbereitungen zu dieser sicherlich aufwändigen Veranstaltung sind bereits in vollem Gange. Wir haben hierzu zusätzlich zu den Vorstandsmitgliedern noch einige erfahrene Personen aus unseren Reihen für die Organisation gewonnen, so dass wir mit einem guten Gefühl die Vorbereitungen vorantreiben können. Selbstverständlich haben wir auch für Vorschläge außenstehender Personen ein offenes Ohr und würden uns freuen diesbezüglich Anregungen zu erhalten. Aufgrund der momentan geltenden Abstandsregeln und möglicherweise einer Beschränkung der Personenzahl in der Halle ist die Planung noch viel aufwändiger und  muss ständig an die aktuelle Situation angepasst werden.
Die Wettkämpfe selbst sind in 2 Wertungsdurchgänge gegliedert. Der erste Wertungsdurchgang beginnt bereit am Vormittag des 13. März und ist bis gegen Mittag abgeschlossen. Der 2. Wertungsdurchgang beginnt am Nachmittag mit den Kadersportlern, die beim ersten Durchgang nicht die vorderen Plätzen erreicht haben (Zwischenrunde). Die geplante Abendveranstaltung mit Rahmenveranstaltung wird sicherlich entfallen müssen, da wir die Veranstaltung derzeit ganz ohne Zuschauer planen müssen, um überhaupt eine Freigabe der Halle zu bekommen. Relativ zeitnah findet dann die Finalrunde des 2. Durchgangs mit anschließender Siegerehrung statt.
In der Witthauhalle werden wir unter Einhaltung der Abstandsregeln ausreichend Platz für die Sportler und ihre Betreuer zur Verfügung stellen. In wieweit bei dieser Veranstaltung noch weitere Einschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie erforderlich sind, lässt sich natürlich heute noch nicht vorhersehen. Wir werden aber alles in unser Möglichkeit sehende veranlassen um hier eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten.
Wenn Sie bezüglich dieser Veranstaltung Fragen und Anregungen haben, so wenden Sie sich bitte an die Vorstandsmitglieder des RV-Trillfingen oder den 1. Vorsitzenden. Die Kontaktdaten können Sie im Impressum dieser Webseite finden.

1. Junior-Master 2021

 

 

 

Hier die Startlisten:

{phocamaps view=map|id=11}