2.German Masters 2012

_Wettkämpfe Zugriffe: 3117

2. German Masters 2012 mit 3. und 4. WM-Qualifikation

Beim 2. German Masters in Wächtersbach konnte Sandra Beck ihre Position an 2. Stelle halten. Der Boden und die Fahrfläche waren für alle Sportler gewöhnungsbedürftig (Unebenheiten und viele Linien). Der erste Durchgang lief für sie trotz leicht reduziertem Programm (Schweizer Handstand nur halbe Runde) nicht nach Wunsch. Sandra meisterte die Rückwärtsserie freihändig mit Bravour, dafür patzte sie bei einem Übergang. Das kostete viel Zeit und so blieben 3 Übungen am Schluss mit zusammen 15 Punkten außerhalb der Zeit. Das Resultat war ein Streichergebnis mit 154,65 Punkten und Platz 3. Den anderen Fahrerinnen ging es nicht viel besser und so kam sie zusammen mit Corinna Hein (170,01 Punkte) und Lisa Hattemer (158,31 Punkte) in die Finalrunde. Unter 10 Punkten Abzug war niemand dabei, meist wesentlich höhere Abzüge (durchschnittlich 30 Punkte) waren bei den Einerfahrern die Regel. In der Finalrunde lief es dann für Sandra besser. Sie fuhr ihr Programm ohne Sturz durch und konnte mit 173,95 Punkten (2. Platz) ein gutes Ergebnis ausfahren. Corinna Hein konnte mit 179,89 Punkten ihre Favoritenrolle verteidigen. Lisa Hattemer musste sich an diesem Tag zum 2. Mal mit einem Streichergebnis von 158,00 Punkten zufrieden geben. Somit ist nach 4 von 7 Wertungen folgende Tendenz sichtbar: Corinna Hein hat sich im Prinzip schon qualifiziert, Sandra Beck liegt an 2. Stelle mit etwas Vorsprung auf Lisa Hattemer. Alle anderen Fahrerinnen liegen mit ihren Punktzahlen zu weit zurück.
Die 3. German Masters sind bei Lisa in Gau-Algesheim am 29. September. Dort kann es sich schon entscheiden, wer die zweite WM-Teilnehmerin ist. Die letzte WM-Qualifikations-Wertung ist der erste Durchgang bei den Deutschen Meisterschaften in Kamp-Lintfort zwei Wochen später. Von den dann vorliegenden 7 Ergebnissen werden die 2 schlechtesten gestrichen.

Leider liegen die Ergebnislisten nicht als eine Datei vor, sondern getrennt.

Ergebnisliste Vorrunde
Ergebnisliste Zwischenrunde
Ergebnisliste Finalrunde