2021-08-14-DM-Junioren 2021

_Wettkämpfe Zugriffe: 638

Deutsche Meisterschaft der Junioren im Kunstradsport 2021Deutsche-Meisterschaft Junioren

Hier die Ergebnislisten

Vom RV Trillfingen nahmen zwei Sportler an der Deutschen Meisterschaft in Amorbach/Franken teil. Für Lukas Beiter ist es die erste Juniorensaison. Im Prinzip fuhr er recht ruhig, hatte aber zwei Bodenstände. Einen wichtigen Übergang, der sehr zeitaufwändig ist, musste er wiederholen und dafür wegen Zeitmangel kurz vor Schluss der Kür auf zwei Übungen verzichten, was etliche Punkte Abzug kostete. Mit 119,29 ausgefahrenen Punkten konnte er seinen 9. Platz halten.
Für Jonas Beiter ist es sein letztes Juniorenjahr und so waren die Erwartungen natürlich groß. Leider konnte er sein Ziel, einen Medaillenplatz, nicht erreichen. Er musste gleich am Anfang seinen Handstand zwei Mal ansetzen, was natürlich Kraft kostete. Es lief aber trotzdem ganz gut bis zum mittleren Teil. Dann gab es aber Bodenberührungen bei zwei Übergängen und einen Abrutscher vom Pedal gleich am Anfang einer Übung, die er zeitlich nicht wiederholen konnte. So summierten sich die Abzüge und es blieben am Ende noch 145,30 Punkte übrig. Das Ergebnis war ein enttäuschender 5. Platz. Das ist für ihn aber umso mehr Motivation für die Europameisterschaften in Bürglen in der Schweiz am 27./28. August, wo er natürlich ein sehr gutes Programm zeigen und eine Medaille holen will.