2022-05-22 Würtemb. Meistersch. Schüler

_Wettkämpfe Zugriffe: 451

Württembergische Meisterschaft der SchülerWürttemnergische Meisterschaft Schüler 2022

Elijah Beck, Sattelstand; Foto: Andreas Klaer

Bei den Württ. Schülermeisterschaften  im Kunstradsport am 22. Mai in Gäufelden-Nebringen überschritt Elijah Beck vom RV Trillfingen in der Schülerklasse U13 die Qualifikationshürde von 65 ausgefahrenen Punkten. Mit seiner neuen Bestleistung von 69,55 Punkten  wurde er zweiter hinter Aaron Klär vom RSV Öschelbronn mit 71,80 ausgefahrenen Punkten, der ebenfalls an den Deutschen Schülermeisterschaften im Kunstradsport am 11./12. Juni in Bergheim/NRW teilnehmen darf. Auf dem 3. Platz landete Philip Schnepf vom RRKV Nordheim mit 57,52 Punkten und 4. wurde Raffael Luik vom RKV Denkendorf mit 44,82 Punkten.
Elijah war natürlich recht aufgeregt und machte es spannend. Gleich bei der ersten Übung Sattelstand musste er vom Rad.  Die Wiederholung  klappte dann auch gleich. Bis auf einen kleinen Tipper beim Reitsitzsteiger rückwärts lief alles gut. Nur kurz vor Schluss musste ein Übergang zwei Mal angefahren werden, trotzdem konnte er mit Bravour sein Programm in der vorgeschriebenen Zeit von 5 Minuten zu Ende fahren. Die Freude war natürlich groß, dass die Punktzahl für die Schüler-DM reichte.

Hier die Ergebnislisten

Herzlichen Glückwunsch !!!

Wieder ein neuer Eintrag in unserem Medaillenspiegel