Anmelden

3.Müller-Reisen Cup 2011

3. Müller Reisen Cup

am Sonntag 26.Juni in Lauffen



Der dritte und letzte Durchgang des Müller-Reisen-Cups 2011 war bei schönstem Wetter in Deißlingen-Lauffen. Der RV Trillfingen konnte mit neun Sportlern antreten und war recht erfolgreich. Zum ersten Mal mit dabei war Charlotte Lautemann. Sie fuhr voll konzentriert ihr Programm durch und konnte sich mit ganz wenig Abzug von nur 1,82 Punkten  bei den Schülerinnen C um drei Plätze nach vorne auf den 10. Platz schieben. In derselben Altersgruppe startete auch Noreen Callies mit ebenfalls wenig Abzug von nur 1,9 Punkten. Sie erreichte in der Tageswertung den 4. Platz und in der Gesamtwertung den 5. Platz in ihrem ersten Wettkampfjahr. Weitere C-Sportlerinnen waren ihre Schwester Jasmin Callies  mit dem 5. Platz in der Tageswertung und dem 4. Platz in der Gesamtwertung, Larissa Fetzer mit neuer Bestleistung und dem 6. Platz in der Tages- und dem 9. Platz in der Gesamtwertung und Anna Möllhoff mit dem 7. Platz in der Tages- und dem beachtlichen 3. Platz in der Gesamtwertung.
Bei den Schülern C konnten die Lautemann-Brüder wieder vorne sein. Matts hatte mehr Abzug wie sein Bruder, aber ein schwierigeres Programm. Er belegte souverän den 1. Platz sowohl in der Einzel- wie auch in der Gesamtwertung. Lutz, der eine gute Kür zeigte, folgte ihm jeweils auf den zweiten Platz.
Bei den Schülern B startete Bruder Niels, der mit großem Abstand jeweils Platz 1 belegte. Lea Schneider zeigte bei den Schülerinnen B ihr neues Programm und konnte es ohne Sturz durchfahren. Mit neuer Bestleistung gab es jeweils Platz 1 für sie.
Bei der Vereinswertung werden alle Ergebnisse der Sportler addiert und der RV konnte mit seinen jungen Nachwuchsfahrern den beachtlichen 3. Platz belegen. Den 1. Platz erreichte der SV Lauffen vor dem RV Adler Empfingen.

Herzlichen Glückwunsch an die jungen Sportler! Macht weiter so!

Ergebnisliste