Anmelden

2.Müller-Reisen Cup 2011

2.Müller-Reisen Cup 2011 am 17.April in Lauffen bei Rottweil

Beim zweiten Müller-Reisen-Cup in Lauffen konnten Lea Schneider und Matts Lautemann mit neuen Bestleistungen aufwarten. Lea zeigte was sie kann und siegte bei den Schülerinnen B mit 45,10 Punkten. Matts belegte Platz 1 bei den Schülern C mit 37,01Punkten. In derselben Gruppe kam sein Bruder Lutz mit einem guten Programm und wenig Abzug auf Platz zwei.

Lea Schneider hat sogar nur knapp die Qualifikation für die Württ. Schülermeisterschaften in ihrer Klasse (Vorgabe: 47 ausgefahrene Punkte) verpasst, was aber anhand der aufgestellten Punktzahl von 48,30 Punkten auch kaum möglich gewesen wäre. Dagegen hat sich Matts Lautemann ganz knapp in seiner Disziplin (Vorgabe: 37 ausgefahrene Punkte) qualifiziert und somit darf er am 29. Mai in Wendlingen starten. Die Freude war natürlich groß. Doch Freud und Leid liegen eng beieinander. Sein Bruder Niels  wollte sich ebenfalls qualifizieren, aber er verletzte sich beim Einfahren und muss vorerst pausieren. Bei den Schülerinnen C konnten die Trillfinger Mädchen mit gut gefahrenen Programmen Platz 4 durch Anna Möllhoff  (24,70 Punkte), Platz 5 durch Jasmin Callies (21,56 P.) und Platz 8 durch Noreen Callies erreichen. In der Vereinsgesamtwertung steht der RV auf dem 3. Platz hinter Empfingen und Lauffen.

Ergebnisliste