Anmelden

2015-05-10-Wuerttemb-Schueler

Württembergische Schülermeisterschaften 2015

Bei den Württ. Kunstradsportmeisterschaften der Schüler am 10.Mai in Nebringen  konnte unsere Sechser-Einradmannschaft mit Melina Wiest, Jana Wiest, Mara Schneider, Zoe Helmes, Sabrina Teller und Tamina Gaus den ersten Platz belegen und sie wurden Württ. Schülermeister mit 51,35 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zum Titel!
Auch unsere Vierer-Einradmannschaft mit Jana Wiest, Zoe Helmes, Sabrina Teller und Cora Lebherz schlug sich wacker. Sie konnten zwei Plätze gut machen und den 4. Platz belegen mit 51,67 Punkten.
Ein wenig Pech hatte Jonas Beiter in seiner Gruppe der Schüler U13. Er hatte einen Sturz beim Abgang vom Steuerrohrsteiger, der ihm vier Punkte Abzug bescherte, da die Abgangsübung auch nicht gewertet werden konnte. Das kostete ihn den angestrebten 3. Platz und er war natürlich sehr enttäuscht. Er kam mit 59,83 Punkten auf den undankbaren 4. Platz knapp hinter Simeon Hufen aus Öschelbronn mit 62,10 Punkten.
Nächstes Jahr wollen alle versuchen die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zu schaffen. Am kommenden Sonntag ist für Jonas noch das BW-Cup-Finale in Ebnat und dazu wünschen wir ihm viel Glück!

Hier die Ergebnislisten