Anmelden

2017-05-21-Württemb.Schülermeisterschaft

Württembergische Schülermeisterschaften 2017

   Am 21.Mai fanden die Württembergischen Kunstradsportmeisterschaften der Schüler in Nufringen statt.
Mit dabei auch die Fahrer Jonas und Lukas Beiter vom RV Trillfingen. 

Jonas Beiter war vormittags am Start bei den Schülern U15. Er hatte am Freitag noch kurzfristig auf ein anderes Rad umsteigen müssen, da seine Vorderradgabel beim Training einen Schlag abbekommen hatte. Er hat sich schnell umgewöhnt und fuhr mit nur einem Tipper, der als Sturz gewertet wurde, sein Programm durch. Mit seinen 93,52 ausgefahrenen Punkten kam er auf Platz 3. Diese ausgefahrene Punktzahl reicht locker als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in drei Wochen in Augustdorf. Vorher hat er noch eine "Generalprobe"  am 28. Mai in Friedrichshafen, wo das Schülerfinale des BW-Cups 2017 stattfindet.Württembergische Schülermeisterschaften

Lukas Beiter fuhr am Nachmittag bei den Schülern U13 sein Programm gut durch mit einer neuen Bestleistung von 62,04 Punkten und erreichte Platz 4. Für ihn ist nächste Woche in FN die Wettkampfzeit zu Ende, denn für die Schüler-DM benötigt man mindestens 70 ausgefahrene Punkte, die er dieses Jahr mit seiner aufgestellten Punktzahl noch nicht schaffen konnte. Das ist aber nächstes Jahr sein Ziel und er wird nach dieser Saison wie sein Bruder auf ein größeres Rad umsteigen.

Übrigens nächstes Jahr sind die Deutschen Juniorenmeisterschaften in Nufringen in der Schwabenlandhalle.

 Hier die Ergebnislisten