2021-08-01-Wuerttemb. Schuelermeisterschaft

Elijah Beck im FrontlenkerstandWürttembergische Kunstradmeisterschaften der Schüler 2021 in Weisssach im TalWürttembergische Schüler-Meisterschaft

Hier die Ergebnislisten

Elijah Beck vom RV Trillfingen durfte am Sonntag, 1. August 2021, an den Württembergischen Schülermeisterschaften in Weissach im Tal unter strengen Coronavorschriften teilnehmen. Er fuhr eine superstarke Kür, den einzigen wesentlichen Abzug hatte er nur bei der Übung Kehrlenkervorhebehalte, wo die Kampfrichter sehr streng werteten und ihm wegen der nicht durchgestreckten Beine einen 100% bzw. 50% Abzug gaben, was 2,4 Punkte Abzug bedeutete. Sonst wäre es die perfekte Kür gewesen! Er wurde aber gelobt wegen seiner Schnelligkeit, Körperspannung und exakten Ausführung der einzelnen Übungen. Von 53 aufgestellten Punkten fuhr er 48,00 heraus, was natürlich neue Bestleistung bedeutete. Das ist ein Superergebnis, wenn man bedenkt, dass sein letzter Wettkampf am 26. Januar 2020 in Frohnstetten mit 37,25 ausgefahrenen Punkten war. Das sind nun 10,75 Punkte mehr! Außerdem wurde er damit Württembergischer Vizemeister der Schülerklasse U13.
Herzlichen Glückwunsch!
Am kommenden Sonntag (8. August) ist in Gäufelden-Nebringen der Baden-Württemberg Cup mit seinem 3. Lauf. Bei diesem Wettkampf startet Elijah ebenfalls. Außerdem mit dabei sind noch seine älteren Vereinskameraden im Juniorenbereich Lukas Beiter und Jonas Beiter. Für Elijah ist es wahrscheinlich der letzte Wettkampf in diesem Jahr. Für Lukas und Jonas ist es ein Probelauf für die Deutschen Junioren-Meisterschaften am 14. August in Amorbach.