Aktuell sind 414 Gäste und keine Mitglieder online

Kreismeisterschaft 2016

Kreismeisterschaft 2016, am 31.Januar in Trillfingen

Die Kreismeisterschaften am Sonntag, den 31.Januar, in der Trillfinger Mehrzweckhalle waren ein voller Erfolg. Die Trillfinger Sportler und Sportlerinnen konnten fünf Kreismeistertitel und viele neue persönliche Bestleistungen herausfahren und sich teilweise schon für die Württembergische Schülermeisterschaften bzw. Baden-Württembergische Juniorenmeisterschaften qualifizieren. Das zahlreiche Publikum sah Wettkämpfe auf hohem Niveau.
Lukas Beiter fuhr in der Schülerklasse U11 ein sauberes Programm und wurde mit 39,00 ausgefahrenen Punkten belohnt. Das bedeutete neue Bestleistung und die Qualifikation für die Württembergische Schülermeisterschaft.
Auch Ida Becker (Schülerinnen U13) beherrschte ihr Programm. Mit minimalem Abzug fuhr sie ebenfalls eine Bestleistung mit 33,77 Punkten heraus.
Jonas Beiter hatte einen Supertag und verbesserte seine Bestleistung um 10 Punkte auf 79,79 Punkte und hatte damit locker die Württembergische Qualifikation in der Tasche. Mit dieser Leistung kann er es sogar auf die Schüler-DM schaffen.
Lea Schneider und Linda Heni probierten ihr neues Programm aus, hatten noch kleine Probleme, aber mit 91,79 Punkten sind sie für die Baden-Württembergische Meisterschaften und für die Junior-Masters-Serie locker qualifiziert.
Der neue Schüler-Einrad-Sechser mit Sabrina Teller, Mara Schneider, Lea Pflumm, Johanna Seemann, Laura Strauch und Jonas Pflumm zeigte ein ansprechendes Programm und qualifizierte sich mit 35,52 Punkten auch für die Württembergische Schülermeisterschaften.
Der neue Juniorinnen-Einrad-Vierer mit Jana Wiest, Melina Wiest, Tamina Gaus und Anna Möllhoff sind mit 59,97 Punkten schon nahe an der Qualifikation für die Baden-Württembergische Meisterschaft dran. Wenn sie in zwei Wochen bei den Bezirksmeisterschaften mind. 65 Punkte erreichen, sind sie dabei.

Hier die Ergebnisliste


Der RV-Trillfingen möchte sich bei allen Sportlern, Zuschauern und vor allem bei den Helfern recht herzlich bedanken.

Danke auch den Sponsoren, vor allem der Sparkasse-Zollernalb, der Volksbank Hohenzollern-Balingen, den Imnauer Mineralquellen und der Gemeinde Trillfingen.