DSL Fest 2011

DSL Fest in Trillfingen

Auf Anregung einiger Unternehmer, des Ortschaftsrates und Privatpersonen, wurde die Idee geboren, zur Finanzierung einer besseren Internetanbindung der Gemeinde Trillfingen, ein Fest zu organisieren. Unter Mitwirkung der Trillfinger Vereine, der Ortsverwaltung und örtlichen Unternehmern, soll am 21. und 22. Mai dieses Jahres dies realisiert werden.
Praktisch alle Trillfinger Verein habe spontan Ihre Unterstützung zugesagt, auch der Radfahrerverein ist selbstverständlich dabei.
Am 31. März war die erste Besprechung im Sportheim, um die Organisation zu koordinieren und Schwerpunkte zu setzen. Ortsvosteher Hermann Heim hat die Federführung für diese Veranstaltung übernommen und wird die Hermann Heim, beim Rathaus Trillfingenweitere Vorgehensweise koordinieren.
Bei einer weiteren Sitzung am 19. April 19:30 Uhr im Schützenhaus, wurde der endgültige Fahrplan festgelegt. Fest steht, dass die Band "BAT" am Samstagabend und die Bauernkapelle am Sonntagvormittag spielen. Einige Vereine und die Kindersportschule machen Vorführungen, Spiele und Unterhaltung für alle Altersgruppen am Samstag und Sonntag.

Über Dany, der Leiterin der KinderSportSchule Eyach e.V.  "KISS", die auch den SIX-CUP am Samstag organisiert hat, wude diese Aktion an Radio-Ton gemeldet. Dieser private Radiosender bringt am Samstag den 21.Mai Hinweise für unser Fest.   Frequenzen: UKW 107,9 und UKW 95,9
Wir alle habe die Möglichkeit durch eine Abtimmung ab Montag 23.Mai, auf der Internetseite von Radio Ton unser Projekt in der Wertung nach vorne zu bringen.
Bitte helft kräftig mit, um möglicherweise in den Genuss des Preisgeldes zu kommen.
Es werden hier 10000€, 3000€ bzw.  2000€ als Prämie für das meist gewählte Event ausgeschüttet.
Also ran an den PC und reinklicken -> Hier

Im ofiziellen Flyer sind die Programmpunkte und Zeiten aufgelistet.

Mit den Einnahmen aus diesem Fest sollen die Aufwendungen, von Seiten der Gemeinde mitfinanziert werden, die erforderlich sind um eine schnellere Internetanbindung, speziell für die Gemeinde Trillfingen, zu ermöglichen.

Die Vereinsgemeinschaft und Ortsverwaltung setzt hierbei auf eine breite Unterstützung durch die Trillfinger Einwohner, für dieses gemeinsame Ziel.

Flyer zur Veranstaltung ->hier

Fragebogen zum DSL -> hier