Anmelden

2019-01-27 Kreismeisterschaften

Kreismeisterschaften 2019

Die Kreismeisterschaften des Radsportkreises Zollern-Eyach verliefen recht erfolgreich. Die 4 Sportler vom RV Trillfingen konnten 3 Kreismeistertitel herausfahren.
Am wenigsten
Abzug, nämlich nur 2,5 Punkte, hatte Magdalena Hafen. Mit 31,80 ausgefahrenen Punkten holte sie sich souverän den Kreismeistertitel in der Schülerinnenklasse U11. Sie hat mit dieser tollen Leistung auch ihre Bestleistung um knapp 7 Punkte erhöht.
Bei Elijah Beck lief es auch ganz prima. Mit 4,6 Punkten Abzug und 31,33 ausgefahrenen Punkten wurde er Kreismeister bei den Schülern U11. Seine Bestleistung konnte er um 3,5 Punkte verbessern. Seine neuen Übungen klappten sehr gut.
Jonas Beiter wollte eigentlich so gut wie im Training fahren, aber die Wettkampfsituation ist doch ganz anders. Mit seinem um über 16 Punkte aufgestockten Programm lief es nicht ganz so rund. Es gab einige Abzüge, aber seine Bestleistung konnte er trotzdem noch um 2 Punkte erhöhen. Er wurde Dritter mit 138,92 Punkten bei den Junioren U19 hinter den beiden Tailfingern David Mayer (155,53 Punkte) und Philipp-Thies Rapp (143,17 Punkte).
Sein Bruder Lukas Beiter kam direkt vom Wochenend-Kaderlehrgang in Tailfingen. Sein um 15 Punkte erhöhtes Programm enthält etliche neue Übungen. So konnte er keine Höchstleistung abrufen, aber mit 76,07 Punkten wurde er Kreismeister in der Gruppe Schüler U15.
Alle 4 Sportler haben sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Lukas Beiter hat mit seinen Punkten schon die Startberechtigung für die Württ. Schülermeisterschaften. Jonas Beiter ist für die Bad.-Württ. Juniorenmeisterschaften qualifiziert.
Die Siegerehru
ng wurde von Bürgermeister Dr. Heinrich Götz und vom Radsportkreisvorsitzenden Ewald Baiker durchgeführt.

Über die zahlreichen Zuschauer hat sich der RV sehr gefreut und bedankt sich für ihren Besuch. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Kuchenspender und Sponsoren, die zu dem guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Hier die Ergebnislisten