Anmelden

2013 Württembergische Schülermeisterschaften

Württ. Schülermeisterschaften

Freud und Leid gab es bei diesen Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende. Ein gewisser Druck war schon vorhanden, denn nur bei diesem Wettkampf konnte man sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Linda Heni war vormittags am Start im starken Teilnehmerfeld von 16 Schülerinnen (U13). Bis auf einen Übergang, den sie aber wiederholte, fuhr sie ihr Programm durch und erreichte 85,84 ausgefahrene Punkte. Dieses Ergebnis bedeutete 3. Platz und somit die Bronzemedaille. Lea Schneider war am Nachmittag unter 11 Schülerinnen (U15) an der Reihe. Eigentlich lief ihr Programm recht gut, doch kurze Bodenberührungen bei der Lenkerdrehung und bei einem Übergang kosteten Punkte. Mit ihren 82,69 ausgefahrenen Punkten konnte sie sich aber um zwei Plätze verbessern und den 5. Rang erreichen. Niels Lautemann startete ebenfalls nachmittags bei sechs U15-Schülern. Doch es war nicht sein Tag. Was im Training noch gut lief, wollte einfach nicht klappen. Mehrere Bodenberührungen und fehlende Übungen führten zu einem hohen Abzug. Mit dem 6. Platz und wenig Punkten kehrte er nach Hause zurück.
Von den ausgefahrenen Punkten her (mind. 82 Punkte) kamen Linda und Lea auf die Rangliste für die DM in Berlin, wo alle Mädchen in einer Gruppe (U15) fahren. Gespannt musste man bis Montagmorgen warten, um zu wissen, ob es unter die ersten 24 (Startzahlbegrenzung) von ganz Deutschland gereicht hat, da die Punkte teilweise ganz eng beieinander liegen speziell im Bereich zwischen 82 und 88 Punkten (15 Sportlerinnen). Große Freude gab es bei Linda Heni, sie steht bei der Rangliste auf Platz 17 und darf nach Berlin. Große Trauer bei Lea Schneider, sie steht an der undankbaren 25. Stelle, eine Welle weniger und es hätte für Platz 24 gereicht! Schade, wir hätten es beiden Sportlerinnen so sehr gewünscht, da alle zwei die ganze Zeit hart und fleißig trainiert haben. Am kommenden Wochenende ist der letzte Schüler-BW-Cup in Ebnat.

Hier die Ergebnislisten