Anmelden

Weinpreis 2012

RV Trillfingen

Grandioser Wettkampf-Abschluss

Beim Großen Weinpreis in Erlenbach konnte Sandra Beck nochmals zeigen, was sie kann. Sie hatte sich diesen Wettkampf als ihren letzten ausgewählt und hatte schon vor längerer Zeit mit Lea Schneider ausgemacht, dass sie zusammen nach Erlenbach gehen. Tagsüber war der Wettkampf für alle gemeldeten Sportler, abends zum Finale konnte man sich qualifizieren bzw. von den 12 Finalteilnehmern waren 6 schon gesetzt, u.a. David Schnabel und Florian Blab.

Lea Schneider hatte zum Testen ihr neues Programm gemeldet und dementsprechend noch Unsicherheiten, die zu einigen Punktabzügen führten. Aber sie war mit ihren 61,75 ausgefahrenen Punkten bei den Schülerinnen B (U13) trotzdem noch gut an erster Stelle und wurde mit zwei Kisten Traubensaft belohnt. Sandra fuhr einen hervorragenden ersten Teil. Doch beim Absetzen war der Lenker verkehrt herum, den sie dann noch schnell drehen wollte. Dabei kam sie auf den Boden und verlor Zeit beim Wiederanfahren zur nächsten Übung. Mit 172,53 Punkten gewann sie ihre Disziplin und locker die Finalqualifizierung, wobei sie schon fürs Finale gesetzt war.

Am Abend wurde es dann richtig spannend. Sandra ging hochmotiviert in ihre letzte Kür vor einem internationalen Kampfgericht mit UCI-Kampfrichtern aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Sie zeigte sich in einer hervorragenden Verfassung und spulte ihre Kür ohne Unsicherheiten herunter. So blieben am Ende 181,00 Punkte stehen. Das war neue persönliche Bestleistung und neuer Weltrekord (anerkannt am 23.11.12). Als die Punktzahl feststand, war die Freude natürlich grenzenlos. Einen schöneren Abschluss kann man sich nicht erträumen. Dazuhin kam noch, dass sie mit dieser Punktzahl und dem Umrechnungsfaktor den Großen Weinpreis vor Milena Slupina und David Schnabel gewann. Florian
Blab bestritt an diesem Tag ebenfalls seinen letzten Wettkampf und er zeigte
mit seinem 9-fachen Drehsprung, dass auch er ein Meister im Kunstradfahren ist.
Nur knapp blieb er unter der 200-Punkte-Marke. Wir wünschen ihm und Sandra für
die Zukunft alles Gute!

Ergebnisliste