Anmelden

2016-04-02 3.Junior Masters

3. Junior Masters 2016

Beim 3. Junior Masters in Lemgo am 2. April lief es nicht wunschgemäß für Lea Schneider und Linda Heni in der Zweierdisziplin. Lea ging geschwächt durch einen Darminfekt  an den Start und es wurde ein Streichergebnis mit 87,20 Punkten. Das bedeutete 5. Platz und keine Finalteilnahme am Abend. Die Enttäuschung war groß, aber die Teilnahme für die Deutschen Meisterschaften in 3 Wochen  in Aalen-Unterkochen war gesichert. Außerdem war das Endergebnis aller drei Junior Masters trotzdem  gut, weil sie sich bei zwei Streichergebnissen mit ihren anderen guten Ergebnissen an die zweite Position setzen konnten hinter dem Schleißheimer Paar Andexlinger/Seidel. Lea und Linda sind damit Ersatzpaar für die Europameisterschaften und zweite beim Junior Masters 2016. Der Kaderplatz für die Junioren-Nationalmannschaft wird bei der DM entschieden.

Hier die Ergebnislisten
Hier die EM-Qualifikationstabellen