Anmelden

2017-04-02-BW-Cup

Likas und Jonas BeiterBaden-Württemberg-Cup in Empfingen

Superleistung von Jonas Beiter am 2. April beim BW-Cup. Er belegte mit 97,88 ausgefahrenen den 1. Platz unter fünf Startern in seiner Gruppe Schüler U15. Eine Unsicherheit nach der Lenkerstanddrehung kosteten 2 Punkte, aber das war auch der einzige Fehler. Dieses Programm wird er diese Saison fahren und sein Ziel ist es mit noch weniger Abzug durchzukommen. Die Württembergischen und die Deutschen Schülermeisterschaften mit einem 100er vor dem Komma zu schaffen  wäre natürlich klasse. Er trainiert fleißig seine Übungen und beim Handstandtraining im Kader wurde er jetzt in Empfingen mit dem ersten Platz belohnt, weil er im Kaderlehrgang beim Handstandwettbewerb (Handstandkadercup) am längsten den Handstand stehen kann. Gegenüber letztem Jahr hat er einen großen Sprung gemacht.

Sein Bruder Lukas Beiter startete zum ersten Mal beim BW-Cup bei dem man eine Mindestpunktzahl von 55 Punkten aufstellen muss. Er fuhr in der Gruppe U13 recht gut. Nur bei seiner neuen Übung dem Steuerrohrsteiger musste er nach dem Übergang zum Steuerrohrsteiger vom Rad und verlor dadurch 7 Punkte, weil er die zwei Nachfolgeübungen nicht fahren konnte. Er hätte sonst nochmals den Übergang machen müssen, was viel Zeit erfordert. Er belegte  mit 55,53 Punkten Platz 4. Sein Ziel sind die Württ. Schülermeisterschaften.

Ergebnislisten

 

 

Hier die Ergebnislisten