Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online

2022-04-03-2BW-Cup

2. Baden Württemberg Cup 2022 in PlattenhardtElijah Beck (Foto: RV-Trillfingen)

2. BW-Cup 2022Elijah Beck ist beim BW-Cup am 3. April in Plattenhardt trotz zweiwöchiger Trainingspause sein Programm mit neuer Übung sehr gut durchgefahren. Das junge Kampfgericht wertete recht streng, was für das Training sehr positiv sein kann um auch kleinere Fehler/Unsicherheiten zu verbessern. So musste Elijah bei der Sattelstützgrätsche eine 100%-Abwertung von 4,2 Punkten akzeptieren, wenn es auch eine grenzwertige Entscheidung wegen der Höhe der waagrechten Beinhaltung war. Ein weiterer voller Abzug beim Kehrstand von 2 Punkten war berechtigt, da er unabsichtlich ein Bein am Lenker angelehnt hatte, was nicht erlaubt ist. Diese überflüssigen Abzüge passieren ihm das nächste Mal natürlich nicht mehr, denn das wird im Training aufgearbeitet. Sonst lief alles bestens und Elijah wurde Zweiter mit 60,44 ausgefahrenen Punkten (aufgestellt 72,60 P.) hinter Aaron Klär vom RSV Öschelbronn mit 67,65 Punkten (aufgestellt 76,80 P.) und vor Laurin Löbel vom RV Nufringen mit 54,45 Punkten (aufgestellt 62,80 P.).
Gleich nächsten Sonntag geht es weiter mit den Bezirksmeisterschaften der Schüler in Herrenzimmern. Hier darf auch dann Magdalena Hafen mitfahren. Für die Teilnahme am BW-Cup reicht ihre aufgestellte Punktzahl momentan noch nicht.

Hier die Ergebnisliste