2023-03-12 2. Müller-Reisen-Cup

2. Müller-Reisen-Cup

2. Müller-Reisen-Cup2023 MagdalenaHier die Ergebnislisten

Beim 2. Müller-Reisen-Cup in Lauffen bei Rottweil am 12. März glänzte Magdalena Hafen mit einer neuen Bestleistung von 47,90 ausgefahrenen Punkten in der Klasse Schülerinnen U15. Das Umstellen des Programms und die Herausnahme des Drehsprungs, der ihr jeweils einigen Abzug bescherte, führte zum Erfolg und das Ergebnis gibt Motivation für die Bezirksmeisterschaften am 23. April in Empfingen. Mit nur 3,7 Punkten Abzug wurde Magdalena zweite hinter Madeleine Milz vom RVA Empfingen mit 61,15 ausgefahrenen Punkten.
Bei Elijah Beck lief es nicht ganz so wie gewünscht, aber trotzdem noch recht gut. Ein Absteiger beim Übergang vom Lenkersitzsteiger rückwärts in den Reitsitzsteiger rückwärts und führte zu Abzügen und auch bei zwei verschiedenen Vorhebehalten gab es von den Kampfrichtern Prozentabzüge. Dagegen hat seine volle Runde bei der Sattelstützgrätsche gut geklappt und die Zeit reichte auch für sein anspruchsvolles Programm. Mit 77,26 ausgefahrenen Punkten wurde er im Alleingang erster bei den Schülern U15.
In der Vereinsgesamtwertung (Summe der ausgefahrenen Punkte aller Sportler eines Vereins) liegt der RV Trillfingen an 6. Stelle.