2024-06-23 3.Müller-Reisen-Cup mit Bezirksmeisterschaft Elite

3. Müller-Reisen-Cup mit Bezirksmeisterschaft Elite2024 06 23 MRC3

2024 06 23 MRC3 QRHier die Ergebnislisten

Am Sonntag 23. Juni fand in Schwenningen der 3. Müller-Reisen-Cup statt.
Vom RV Trillfingen waren hier drei statt vier Nachwuchssportler dabei. Lena Schneider war leider krank. Elin Semmelmann glänzte im stärksten Teilnehmerfeld (18 gemeldete Sportlerinnen) der U11 Schülerinnen mit einem tadellos gefahrenen Programm und nur 0,47 Punkten Abzug. Das kommt recht selten vor. Sie schob sich mit einer neuen Bestleistung von 32,54 ausgefahrenen Punkten auf den 4. Platz vor.
Magdalena Hafen fuhr eine gute Kür und wurde zweite mit 54,45 ausgefahrenen Punkten bei den Schülerinnen U15.
Elijah Beck hatte die Lenkerdrehung neu im Programm und beherrschte sie sehr gut. Mit 89,25 ausgefahrenen Punkten belegte er im Alleingang den 1. Platz.
Dieselben Platzierungen gab es auch für die Gesamtwertung des MRC, wo alle drei Durchgänge addiert werden. In der Vereinsgesamtwertung kam der RV Trillfingen auf den 4. Platz. Hier werden alle ausgefahrenen Punkte der Sportler eines Vereins zusammengezählt. Erster wurde Herrenzimmern, zweiter Empfingen und dritter Lauffen.
Anschließend wurden die Bezirksmeisterschaften der Elite durchgeführt. Im 1er Kunstradsport Männer startete Jonas Beiter vom RV Trillfingen. Er hatte sein Programm um einiges aufgestockt und war gespannt, was von den neuen Übungen klappt. Beim Drehsprung gab es einen 50% Abzug und den Sattellenkerhandstand in der sehr schwierigen Schweizer-Ausführung musste er abbrechen. Aber alle anderen Übungen waren gut gefahren. Schade, dass ihm die Zeit für die letzten beiden Übungen nicht reichte. So musste er sich mit 166,85 Punkten zufrieden geben. Das war der 2. Platz hinter Philipp-Thies Rapp mit hervorragenden 208,60 Punkten.
Für die Schüler und Junioren geht es erst im Januar 2025 weiter mit Wettkämpfen und sie haben nun Zeit, neue Übungen zu lernen. Dagegen beginnt die Saison der Elite nun langsam richtig.
Am 21. Juli 2024 sind die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Elite in der Witthauhalle in Haigerloch.