Robert Bürkle Gedächtnis-Rennen

Radrennen 18. Juni

Der Radfahrerverein Germania Trillfingen richtete am Donnerstag, 18. Juni, die 1. Etappe des Volksbanken- und Raiffeisenbanken Cups 2015 aus.

Hier der Zeitplan und hier die Veranstaltungsorte des VR-Cup

Hier einige Bilder vom Rennen in Trillfingen.

Anfängerrennen:

Als erstes starteten die Anfänger zu ihrem Rennen. Hier waren alle ab Jahrgang 2001 und jünger startberechtigt.
Die doch recht unterschiedlichen Teilnehmer gingen alle gleichzeitig an den Start.
Hier einige Bilder und die Ergebnisliste.

Jedermann-Rennen:

Danach gingen die "Jedermänner" an den Start.
Von den 38 Fahrern kamen nach ca. einer Stunde 36 ins Ziel.

Hier einige Bilder, die Tageswertung und die Gesamtwertung.

Amateure:

Bei einer kurzen Gedenkansprache wurde bekanntgegeben, dass ab nächstem Jahr diese 1.Etappe des VR-Cups künftig den Zusatz "Robert-Bürkle-Gedächtnis-Rennen" tragen soll.
Dies soll das jahrelange Engagement von Robert würdigen.

Danach starteten die Amateure zu den vorgesehenen 52 Runden auf dem 1,25 km Rundkurs in Trillfingen. Da während des Rennens ein starker Regen einsetzte und die Sicht für die Fahrer schlecht wurde, hat die Rennleitung spontan das Rennen um 10 Runden gekürzt. Trotzdem wurde eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit erreicht.

Hier einige Bilder, die Tageswertung, die Sprintwertung, die Teamwertung und die Gesamt-Einzelwertung.

Die Bilder und die Ergebnislisten stammen aus der Homepage des RSV-Tailfingen. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung.

--
Der RV-Trillfingen bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Veranstaltern und bei den Trillfinger Einwohnern für die Unterstützung , die Mithilfe und Rücksichtnahme für diese Veranstaltung.

Martin Heck
(1. Vorsitzender)