Anmelden

alle Veranstaltungen in den Mehrzweckhallen in Haigerloch und Teilorten sind vorest bis Ostern abgesagt.

2019-11 Sammlung Kriegsgräber

Sammlung für Kriegsgräberfürsorge 2019

Dieses Jahr hat der Radfahrerverein Trillfingen die Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge in Trillfingen durchgeführt.
Traditionsgemäß führen in Trillfingen die örtlichen Vereine diese Sammlung durch, so waren wir dieses Jahr an der Reihe. Mit ettlichen Helfern haben wir Mitte September im Ort diese Sammlung durchgeführt. Wir waren dafür mehrere Tage mit 4 Teams im Ort unterwegs um alle Haushalte zu erreichen. Mit den versiegelten Sammelbüchsen wurden die Spenden eingesammelt und Hermann Pfeffer hat dies dann bei der Ortschaftsverwaltung, Frau Mysliewietz, abgegeben und gemeinsam ausgezählt. Dabei haben wir einen neuen Sammelrekord in Höhe von 1254,76€ inTrillfingen erreicht.

Die Spenden werden zu 100% dem "Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V." übergeben.
Der Radfahrerverein Trillfingen, hat auf seine Eigenanteil verzichtet, da wir der Meinung sind, wenn für die Kriegsgräberfürsorge gesammelt wird, soll das Geld auch zu 100% dort ankommen.

Wir möchten und hiermit bei allen Spendern für die großzugigen Spenden bedanken.
Ebenfalls möchten wir uns bei unseren Helfern für den geleisteten Arbeitseinsatz recht herzlich bedanken.

Von der Orschaftsverwaltung wurde uns diesbezüglich ein Dankesschreiben überreicht. --> Siehe hier!

Vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge wurde uns diesbezüglich ein Dankesschreiben überreicht. --> Siehe hier!

Im Namen des Radfahrervereins Germania Trillfingen 1905 e.V.

Martin Heck
(1. Vorsitzender)